Heute geöffnet bis 20:00
+49 231 589406 0

Haben Sie Interesse an einem dieser Fahrzeuge?

Kontaktieren Sie uns +49 231 589406 0

Immer eine Lösung
Höchste Qualität
Günstigster Preis
Full Service

jobmesse köln

Wir sind dabei! Stand 43

13. May 2017, Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr
14. May 2017, Sonntag 11.00 bis 17.00 Uhr

Location: XPOST (ehem. EXPO XXI) Gladbacher Wall 5 D-50670 Köln

Eintritt: 3 Euro (erm. 2 Euro) | Die ersten 50 BTS Interessierten haben kostenlosen Zugang zu der Messe, schreib´uns und wir setzen Dich auf die Gästeliste!
Ja, ich will auf die Gästeliste!

Die jobmesse köln bietet Euch die Gelegenheit, uns im persönlichen Gespräch kennenzulernen und uns direkt zu überzeugen, ohne erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden zu sein. Zudem gibt´s Workshops zur Berufs- und Studienorientierung. Die Frage „Was nun?“ poppt spätestens dann auf, wenn Ihr Euer Abschlusszeugnis in den Händen haltet. Auf der Messe bietet die KOMM.AKADEMIE in Kooperation mit dem Diplom-Arbeitswissenschaftler Jens Rumpza von Perspektive Beruf e.V. verschiedene 45-minütige Workshops dazu an.

 

Workshop 1: Warum Berufe glücklich machen – Jeder kann Glück lernen, auch Du
Passt alles in meiner Berufswelt, kann da was passend gemacht werden oder muss ich Dinge hinnehmen, die mich unglücklich machen? Im Workshop werden Facetten der Berufswelt vorgestellt, die entscheidend sind für die Frage nach der individuellen Zufriedenheit im Arbeitsleben.
Messe-Samstag 11.00 Uhr Messe-Sonntag 12.00 Uhr

 

Workshop 2: „Hand, Herz und Kopf“ – Übertragbare Fähigkeiten aufspüren
Was kann ich eigentlich gut? Und welche Fähigkeiten setze ich gerne ein? Bei der Frage nach ihren individuellen Stärken zucken die meisten Bewerber zusammen – und geben Antworten, die gut klingen, aber womöglich unehrlich sind. Ausgehend von biographischen Erlebnissen werden im Workshop individuelle Erfolgserlebnisse exemplarisch ausgewertet und in Kategorien eingeordnet. Messe-Samstag 12.30 Uhr Messe-Sonntag 13.30 Uhr

 

Workshop 3: Interessen in den Mittelpunkt der beruflichen Orientierung stellen.
Die Fliegerei hat mich schon immer fasziniert, aber ich werde es niemals schaffen, Pilot zu werden.“ Fähigkeiten mit Interessen untrennbar zu verbinden, führt schnell in eine gedankliche Sackgasse. Wofür schlägt mein Herz, bei welchem Thema entwickele ich Begeisterung, Motivation und Leidenschaft? Ausgehend von der Sondierung von Interessen wird eine Methode vorgestellt und ausprobiert, die passenden Ausbildungen und Studiengänge mit einem Blick über den Tellerrand hinaus identifiziert.
Messe-Samstag 14.00 Uhr Messe-Sonntag 15.00 Uhr

 

Kennenlern-Tage in Frechen

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht!

Neuer BTS Blickpunt Mai

Der neue „BTS Blickpunkt“ ist da!

BTS DAF Stammtisch

EINLADUNG ZUM 3. BTS DAF STAMMTISCH: BAUSTELLE & ENTSORGUNG

Home - Kontakt - Impressum