start der bts

die bts gmbh nimmt ihren betrieb auf

basis einer erfolgsgeschichte

Im Dezember 2005 wurde der Startschuss für die BTS GmbH gelegt, sodass mit dem Jahreswechsel aktiv gearbeitet werden konnte. Die Erfolgsgeschichte – das 10. Jährige Firmenjubiläum liegt bereits hinter uns – startet zunächst mit unserem Verwaltungssitz in Hamm. Der heutige After Sales Standort war unser ersten Firmensitz. Sowohl Vertriebs- als auch After Sales Anfragen wurden von dort koordiniert.

Die Niederlassung Dortmund war zunächst nur After Sales Standort.

Neue firmenzentrale

Scheller wachstum dank
Erfolgreicher arbeit

Dortmund wird neue firmenzentrale

Seit der Gründung mit den Niederlassungen in Hamm und Dortmund folgte 2007 die Niederlassung in Essen. Allerdings war dies nicht der heutige bekannte Standort, denn zunächst lag unsere Niederlassung in dem Essener Stadtteil „Ruhrau“.

Die Niederlassung in Dortmund wurde komplett neu auf die Beine gestellt und der Verwaltungssitz des Unternehmens im Jahr 2010 von dem Standort Hamm nach Dortmund verlegt. Es entstand ein hochmodernes Verwaltungsgebäude das heute alle zentralen Abteilungen beheimatet. Direkt neben dem Verwaltungsgebäude wurde die hochmoderne Werkstatt erbaut. Mehrere Bahnen ermöglichen paralleles Arbeiten, ein riesiges Teilelager sichert die Teileversorgung und der Kundenbereich an der Serviceannahme lädt zum Verweilen und Erholen ein und verkürzt die Wartezeit.

Neubau

Und erweiterungen im
Service und sales bereich

BTS wächst weiter

2012 wurde ein weiteres Kapitel der Firmengeschichte geschrieben: Mit dem Umzug von Essen-Ruhrau in den Norden der Stadt entstand im Industriegebiet „econova“ ein neuer Service-Standort. In der nun verkehrsgünstig gelegenen Niederlassung sind alle Erfahrungen aus den Baumaßnahmen der Niederlassung Dortmund eingeflossen.

Da die Kapazität in der Werkstatt Dortmund nicht mehr ausreichte wurde auch die Niederlassung Dortmund parallel erweitert und weitere Bahnen in Betrieb genommen.

Doch nicht nur im Service gab es Entwicklungen: Im Jahr 2014 wurde das Verkaufsgebiet um das südliche Ruhrgebiet und das Sauerland erweitert.

Mit der Umfirmierung in BTS GmbH & Co. KG und dem Zusammenschluss mit dem lokalen DAF Händler im Kölner Raum entstand zum Ende 2014 ein Sales- und Service Netz, welche bis heute das komplette Ruhrgebiet und einen Großteil von Nordrhein-Westfalen abgedeckt. Denn mit vier Standorten in Dortmund, Hamm, Essen und Köln mit insgesamt 70.000 Quadratmeter Verkaufs- und Werkstattfläche betreuen wir zuverlässig unsere Kunden vom südlichen Münsterland über das nördliche Sauerland und das Ruhrgebiet bis zur Kölner Bucht und der Eifel.

Die marke daf

Prozesse feinschleifen und die marke
daf im lkw-markt etablieren

BTS DAF

Nach den Entwicklungen, insbesondere im Jahr 2014, wurden die beiden Folgejahre genutzt, sich sowohl intern als auch extern weiter zu entwickeln.

Prozesse und Abläufe mussten neu ausgerichtet werden. Neue Systeme wurden integriert und halfen, Arbeitsabläufe transparenter und vor allem effizienter zu gestalten.

Viele neue Kunden wurden kennen gelernt, denen die Marke DAF und unsere Dienstleistungen näher gebracht werden durften. Somit ging nicht nur die Erfolgsgeschichte und das Wachstum von BTS weiter, sondern auch die Marke DAF konnte sich weiter im Lkw-Markt etablieren.

Die Ganze welt des lkw

Entwicklungen werden
fortgestzt

Neue dienstleistungen werden integriert

Die Marke „BTS – Die ganze Welt des Lkw“ hat sich am Markt etabliert und mit mehr als 170 Mitarbeitern zählt BTS nicht nur zu den mehrfach ausgezeichneten „größten Lkw-Spezialisten von NRW“ sondern ist auch als Arbeitsgeber ein attraktives Unternehmen. Von der Verwaltung mit den unterschiedlichen Abteilungen von Sales, Personal und Finanzen bis hin zum After Sales mit den Bereichen Service, Parts und den spezialisierten Monteuren bieten wir in allen Bereichen interessante Aufgabengebiete mit einem hochmodernen Arbeitsplatz.

Denn auch für die Zukunft liegt die Perspektive der BTS GmbH & Co. KG weiterhin auf Wachstum. Die Marke DAF wurde bereits als dritte Kraft am Lkw-Markt etabliert, das Produktangebot bietet Fahrzeuge für jegliche Nachfrage. Mit einem großen, schnell verfügbaren Lagerhofbestand an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen können wir unseren Kunden jederzeit eine Lösung bieten. Auch unser Dienstleistungsangebot steht stetig auf dem Prüfstand und wird den Erwartungen der Kunden entsprechend ausgebaut, um dauerhaft der verlässliche Partner für alle Fragen rund um den Lkw und den Transport zu sein.